Gesangslehrerin Donata Jan

Vocal Coach Donata Jan inspiriert

Gesangsunterricht bei Gesangslehrerin Donata Jan auf Deutsch und Russisch und Englisch

Kevin Rabemanisa

„Die CK Voice Academy ist nicht nur eine Schule, in der Du Deine Stimme trainierst und wieder nach Hause gehst, hier entsteht eine vertraute Verbindung zwischen Coach und Schüler. Das ist mir wichtig, damit es funktioniert.“

Das, was Fußball für uns Deutsche ist, ist Musik für die Madegassen. Kevin wurde in Antananarivo, der Hauptstadt Madagaskars, geboren und ist schon sehr früh mit musikalischer Vielfalt in Berührung gekommen. Die Madegassen lieben Musik. Ohne? Geht nicht! So hat auch seine Mutter ständig das Radio angehabt, neben einheimischen Bands drangen besonders gerne die Scorpions aus den Lautsprechern im Haus. Vielleicht schon ein unerwarteter Bezug zu Deutschland? Heute ist er Sänger, Songwriter, Gitarrist und nicht zu vergessen, Vocalcoach in der CK Voice Academy Hannover. 

Sein unbändiges Interesse an der Musik wurde schließlich in die Tat umgesetzt. Kevin traf sich spontan mit Musikern, begann mitzuspielen und zu singen. Zur Entspannung hat er Melodien entwickelt und sich das Songwriting anfangs selbst beigebracht. Dann wurde Geld für eine Studioaufnahme gesammelt: Song eingesungen und gespielt – kurz darauf, gerade auf dem Weg zur Schule, konnte er sein eigenes Werk im Radio hören. Dazu noch ein Video produziert und ab ins Fernsehen! Ein ambitionierter Werdegang für einen autodidaktischen Singer/Songwriter, der auf jeden Fall eines möchte: seine Musik in die Welt transportieren.

Als ein sich selbst begleitender Solosänger und Bandmitglied weiß er, wie man ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Stimme und Instrumenten erreicht. Eine wichtige Grundlage für Songs, die Zuhörer berühren. 

Mit dem unbändigen Drang sich weiterzuentwickeln, entscheidet sich Kevin für ein professionelles Gesangscoaching. Er möchte sein Hauptinstrument, die Stimme noch präziser einsetzen können und durch das Erlernen der Gesangstechniken den Stimmapparat schonen. Schließlich möchte der Vollblutsänger noch viele, viele Songs zum Besten geben. Kevin startete seine Stimmbildung hier, an der CK Voice Academy. Wir bilden ihn, auch dank seiner weitreichenden Praxis, zum Gesangscoach aus. 

Ein Gesangslehrer trainiert mit Dir nicht nur die Stimme, sondern auch Dein Selbstvertrauen. Finde Deinen Stil! Auf der Suche nach der Essenz Deiner Stimme, Deinem Stil, ist Dir Kevin mit vollem Einsatz behilflich. Du als Mensch und Sänger stehst im Mittelpunkt.

Zu seinen musikalischen Einflüssen gehören die Scorpions, die seine Mutter gerne hörte, Weltmusik, traditionelle Folklore und Rock, zum Beispiel Jason Mraz, Kings of Leon, die Foo Fighters, ein bisschen Reggae, Bob Dylan und Ed Sheeran. Eine Palette, die seine Vielseitigkeit vielleicht sogar begründet hat.

Im Vocalcoaching mit Kevin erfährst Du neben den Grundlagen der Atmung auch, was eine gute Selbsteinschätzung für Deine Stimmbildung bedeutet. Du lernst Deinen Körper mit einzubeziehen und spürst, wo die einzelnen Töne beim Singen Resonanzpunkte im Körper bilden. Das hilft Dir, selbstsicher und intuitiv, die Frequenzen zu erzeugen, die Du in dem Moment singen möchtest. 

Darüber hinaus geht es um Komposition und das vollständige Erlernen des wohl eindrucksvollsten Instrumentes überhaupt – Deiner Stimme. 

 

Kevin Rabemanisa - BELIEVE
Valerie - Kevin & Petra Kely
„Sänger sind zu Beginn oft getrennt von der Musik, doch jeder kann lernen, sich an den Rhythmus und die Klänge anzupassen.“